Hauptseite


Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Domainstartseite Zum Portal Zur Forenstartseite

Steinadlers Bastelstübchen » Allgemeines » Anregungen und Kritik von Mitgliedern » Frage zu Hackaufträge » Antwort erstellen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Icon:          Daumen runter!       Daumen hoch!       traurig       Text       smile       Pfeil    
  verrückt       Lampe       traurig       geschockt       cool       wütend       großes Grinsen    
  Fragezeichen       Achtung       Augenzwinkern       Zunge raus!    
  kein Icon
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind erlaubt
Bilder sind erlaubt

Smilies: 18 von 290
1hurra 2baeh schaemen
4blumenstrauss 5cool2 6daumenhoch
7foto 8frage 9grins1
10haue 11herz 12keine ahnung
13klatschen1 14knuddeln 15troesten
16kopf an wand 17motzen2 18lachen1
einfacher Modus erweiterter Modus
         aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Text kursiver Text unterstrichener Text zentrierter Text  Liste erstellen Lauftext einfügen Schattentext einfügen Glühtext einfügen  Off-Topic einfügen CODE einfügen PHP CODE farbig hervorheben
Hyperlink einfügen eMail-Adresse einfügen Bild einfügen Zitat einfügen  Schild-Smilie einfügen Denkblase einfügen YouTube-Video einfügen MyVideo einfügen  GoogleVideo einfügen Hilfe
Infobox einfügen Achtungbox einfügen Stopbox einfügen Linkbox einfügen 


Noch  von max.  Zeichen frei.

Nachrichtenlänge überprüfen | User-Bilder
Wichtiger Hinweis!
Bilder, Screenshots, etc nur über unsere Dateianhangfunktion oder Mitglieder-Bilderupload posten. Keine Bilderhoster mehr nutzen!
Dateianhang:
Optionen: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?
Gästecode: Um antworten zu können, musst Du diesen Code korrekt eingeben:

Die letzten 10 Beiträge
Angela

@Ralf 4blumenstrauss jep jetzt hats geschnackelt 9grins1

LG Angela

Steinadler

Hallo Angela
Beispiel Multi-Attachment-Hack

Auszug aus der readme:

Dieses Addon darf ausschließlich auf www.mywbb.de (sowie den dazugehörenden URLs)
und www.yourwbb.de (sowie den dazugehörigen URLs) zum Download angeboten werden.
Mit der Installation werden die genannten Bestimmungen akzeptiert.

Da es mywbb nicht mehr gibt, musst Du bei yourwbb registriert sein, um im Zweifelsfall nachweisen zu können, das Du Dir den Hack dort herunter geladen hast.

Jetzt klar 8frage 9grins1 14knuddeln

TheDreamingSoul

Ja, Ralf, ist wohl wahr, aber wie ich bereits sagte:
Wozu sollte ich mir bisher die readme (die oftmals ja dem Download des Hacks beiliegt) bezüglich der Downloadbeschränkung genau durchlesen, wenn ich schon im Thread zum Hack mit der Einbaubeschreibung sehe, dass ICH das Dingens ganz sicher nicht selbst einbauen kann und das den Profis überlassen muss? Zudem kann man nicht immer von sich selbst auf andere schließen und annehmen, dass jeder versteht, was die ganzen Vermerke eines Hackerstellers explizit bedeuten oder was diese für Folgen haben könnten. Nur, weil ich Admin eines Forums bin, muss ich mich doch damit nicht zwingend auskennen, denn nicht alle Besitzer eines Forums beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Hackeinbau, sondern überlassen dies Leuten, die Ahnung davon haben bevor man selbst was schrottet. Ist aber nur meine Meinung.

Klar, kein Thema, köpf' mich ruhig, macht eh keinen Unterschied, denn meinen Kopf habe ich nur, damit das Stroh nicht aus dem Hals rausguckt 9grins1

Angela

Hallo Ralf

ich habe eine etwas Naive schaemen frage zu

"Wie gesagt......wir reden nur von Hacks, die eine entsprechende Downloadbeschränkung haben!"

hm was genau ist den eine Downloadbeschränkung bzw macht den
Hack zur Beschränkung ?
wie viel die Hacks insgesamt genommen wurden ?
oder man muss extra etwas erfüllen ?

LG Angela

Steinadler

Jepp......diese Schablone habe ich auch schon seit längerem im Kopf.

Ist glaube ich für alle Beteiligten einfacher. 6daumenhoch

Wenn sich jeder einmal die Mühe machen würde, die readme eines Hacks zu lesen, oder wie Grundeinstellungen eines Hacks vorzunehmen sind, wäre mancher Thread völlig überflüssig.

Das Recht zum Köpfen behalte ich mir im Einzelfall vor. 9grins1 9grins1 9grins1

TheDreamingSoul

Super, dann ist ja alles geklärt 6daumenhoch

Ich hoffe nur, dass ich nicht gleich geköpft werde, wenn ich mal bei einem Hack die Downloadbeschränkung übersehe, denn bisher habe ich mir die Hacks zu einem Einbauwunsch nicht grundsätzlich runtergeladen und noch weniger habe ich mir die readme oder Ähnliches durchgelesen, wenn mir gleich klar war, dass ich diesen Hack im Leben nicht selbst einbauen kann.

Vielleicht wäre ja für alle Beteiligten (User und Hackeinbauer) eine Schablone hilfreich in der man dann auch mit dem Auftrag gleich bestätigen muss, dass man im Forum des Hacks registriert ist und ggf. auch unter welchem Namen. Dann hast du es hier im Forum gleich "schwarz auf weiß" und bist somit raus aus der Nummer. Ist aber nur so eine fixe Idee.

Steinadler

Unter welchem Namen man irgendwo registriert ist, ist völlig nebensächlich.

Wichtig ist nur das eine eindeutige Beziehung zu Deinem Forum gewährleistet ist, sei es durch eine Mailadresse oder durch Hinterlegung Deines Forenlinks im entsprechenden Hackforum.

Zitat:
Bzw., muss ich das dann bei der Hackanfrage dazu schreiben, unter Welchem Namen ich dort registriert bin?


Nein.....
Ein kurzer schriftlicher Zusatz, das man den Hack korrekt auf legalem Wege bezogen hat, reicht völlig.

Eine 100%-ige Sicherheit gibt es für die Hackeinbauforen sowieso nicht.

Dadurch, das ich in meinem Forum eine schriftliche Aussage zum Hackbezug habe, bin ich im Falle einer Falschaussage, raus aus der Nummer.

Und nur darum geht es mir.

Anja

Ok, Ralf - dann aber nochmal die Frage von Sonja aufgreifend:

Muss ich dann in diesen Foren - bsp. also SB von Seven - unter dem Benutzernamen "Anja" registriert sein oder reicht halt auch, weiß der Geier, Chiara oder sonst was?

Bzw., muss ich das dann bei der Hackanfrage dazu schreiben, unter Welchem Namen ich dort registriert bin?

Bei Nachfragen könnt ich ja jederzeit sagen, wer ich dort bin. Man ist ja nicht immer überall mit dem Nick wie hier registriert, wie Sonja schon sagt.

"Anja" bspw. ist sehr oft vergeben.

Steinadler

Ich versuche es ein letztes mal so zu erklären, das es hoffentlich jeder versteht.

Beispiel Hopfenschlodel Devils Shoutbox:

Nehmen wir an, ich baue die Box jetzt in Anja's Forum ein.....so weit so gut.

Dann kommt Seven auf einmal in dieses Forum und sieht "seine" Box.
Er stellt fest, das der Forenadmin=Anja nicht in seinem Forum registriert ist, und er fragt sich zu recht......woher hat dieser Forenadmin seine Shoutbox her. 8frage
Mit ein wenig Kombination und Nachdenken ist die Beziehung zu meinem Forum schnell hergestellt.

Und genau das ist der springende Punkt:

Ich möchte auf keinen Fall als illegaler "Lieferant" von Hacks dastehen.
Deswegen hatte ich auch geschrieben, das man als Forenadmin auch in dem Forum registriert sein muss, wo der Hack seiner Wahl zum Download bereit steht.

@Sonja
Es ist konkret absolut nichts vorgefallen, was mich zu dieser Änderung der Hackeinbauregeln veranlasst hat.

@all
Ich habe mich zu dieser Neuregelung entschlossen, weil ich diese ganze Thematik etwas zu lasch angegangen bin.
In der Vergangenheit ist es zwar nur ganz wenige mal vorgekommen, das mein Team Hackwünsche angenommen und durchgeführt hat, wo nicht klar war, das die angeforderten Hacks auch wirklich im Besitz desjenigen war.

Da aber immer mehr darauf geachtet wird, das Hacks nur noch zu bekommen sind, wenn man als Forenadmin auch in den entsprechenden Foren registriert ist, habe ich in meinem Forum auch die Zügel entsprechend angezogen.

Wie gesagt......wir reden nur von Hacks, die eine entsprechende Downloadbeschränkung haben!

Das sind zwar nur ganz wenige, aber gerade deswegen sollten auch da die Regeln beachtet werden.

Alle freien Hacks, die hier oder wo anders angeboten werden, können nach wie vor hier vom Team eingebaut werden.

Ich hoffe, das es jetzt jeder verstanden hat.

Weitere Erklärungen meinerseits gibt es zu diesem Thema nicht mehr.

Ich bitte das jetzt so zu akzeptieren.

Das Thema bleibt offen, damit Fragen in diesem Zusammenhang noch geklärt werden können.

Bine

Er wird seine Gründe dafür haben und ich weiß nicht ob er sie euch mitteilt, dazu ist er nun wirklich nicht verpflichtet.
Es ist eine neue Regel und die muss man akzeptieren, es ist sein Forum und somit auch seine Regel!

Nun mache ich hier zu und wenn Ralf kommt kann er es wieder öffnen 6daumenhoch

Es sind weitere Beiträge zu diesem Thema vorhanden, klicken Sie hier um sich alle Beiträge anzusehen.

Viktor's Supportforum ~~ das beste Supportforum der wbb-Szene  Hackeinbau.de ~~ Kostenloser Rundumservice für das wbb von Jacqy  wBB Coder Forum ~~ hier findet Ihr viele Hacks von mywbb  MySQL Dumper-Board ~~ Das ultimative Datenbanksicherungsprogramm  php-einfach.de ~~ ganz speziell für den php-Anfänger  PHP--Tipps & Tricks  Feeling as a member of the SELF Community  Kostenlose Homepageerstellung und vieles mehr  selfhost.de ~~ Make Your Webserver 


Index & Style by Steinadler ©2010
Letzter Start des MySQL-Servers: ,
WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
Steinadlers Bastelstübchen ist Online seit 14 Jahren und 27 Tagen
DB: 0.013s | DB-Abfragen: 67 | Gesamt: 0.037s | PHP: 64.86% | SQL: 35.14%