Hauptseite


Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Domainstartseite Zum Portal Zur Forenstartseite

Steinadlers Bastelstübchen » Allgemeines » Talk Talk Talk » ruhige Foren!? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Insgesamt haben diesen Thread bereits 28 Benutzer gelesen
26 Mitglieder und

(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael unbekannt
Noch kein Mitglied in
Steinadlers Bastelstübchen
Gewählter Style: standard xhtml

ruhige Foren!? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information nach untenZum Anfang der Seite springen 1

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen ob Eure Foren im Moment auch sehr ruhig geworden sind?

Ich merke, dass viele Mitglieder auch oft in Facebook schreiben.

Ist dies aber der Grund?

Der Trend stelle ich dieses Jahr gravierend fest.

Wie ist es bei Euch?

1 05.10.2014 15:19:37 Zur Startseite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steinadler Steinadler ist männlich  
  Zeige Steinadler auf Karte unbekannt
Administrator | Boardgründer | Mädchen für alles

Dabei seit: 31.03.2010
Mitgliedsnummer: 1
Themen: 608
Beiträge: 4.614
Alter: 68
Herkunft: Essen
Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Profi
  • wbb2 Fortgeschritten
  • Deutschland Nordrhein Westfalen
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 2

    Hallo Michael

    Im Moment ist es fast überall sehr ruhig.
    Das gilt für die Supportforen, als auch für andere Foren mit eigenen Themenschwerpunkten.

    Ich selbst mache mir da keine sehr großen Gedanken drüber, weil ich im laufe der Jahre für mich festgestellt habe, das Schwankungen immer wieder vorkommen.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten. 6daumenhoch

    Signatur von: Steinadler
    Mit freundlichen Grüßen Ralf


    http://www.steinadlers-forum.de/wbblite/images/toplisten_banner_1.gif

    {begruessung}
    2 06.10.2014 11:12:21 Steinadler ist offline Email an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchen Nehmen Sie Steinadler in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Bine Bine ist weiblich  
      Zeige Bine auf Karte unbekannt
    Super Moderator

    Dabei seit: 28.06.2011
    Mitgliedsnummer: 33
    Themen: 56
    Beiträge: 1.041
    Alter: 58
    Herkunft: Deutschland
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Fortgeschritten
  • wbb2 Fortgeschritten
  • Deutschland Nordrhein Westfalen
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: melody-red

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 3

    Sehe es auch so wie Ralf 6daumenhoch
    Wollte meines zum Jahresende schließen, aber eine Hand voll User haben mich von diesem
    Gedanken abgebracht.
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten 5cool2

    Facebook kann nun wirklich kein Forum ersetzen, dass fängt schon damit an....das man Beiträge suchen muss.
    Aber wer Facebook bevorzugt...der soll es nutzen, meines ist es nicht.

    Signatur von: Bine

    http://up.picr.de/12517904oc.gif
    Lieben Gruß http://up.picr.de/15059210pu.gif
    {begruessung}
    3 06.10.2014 12:40:05 Bine ist offline Email an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Michael unbekannt
    Noch kein Mitglied in
    Steinadlers Bastelstübchen
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information nach untenZum Anfang der Seite springen 4

    Vielen Dank für Eure Kommentare 6daumenhoch

    4 06.10.2014 16:36:21 Zur Startseite
    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Andre Andre ist männlich  
      Zeige Andre auf Karte unbekannt
    König

    Dabei seit: 25.02.2011
    Mitgliedsnummer: 11
    Themen: 59
    Beiträge: 940
    Alter: 44
    Herkunft: Tostedt
    Forenversion:
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbb2 Fortgeschritten
  • Deutschland Niedersachsen
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 5

    Nabend zusammen

    Mir den Luft Löchern in Foren ist dank Shitbook, Twitter usw immer wieder zu rechnen!!

    Ich kenne es auch schon lange so und war auch schon m am überlegen mein Forum zu zu machen, aber wie Ralf und Beine schon schrieben, es gibt sich.

    Ich mus auch nur mal mehr zeit finden um wieder mal oft er hier zu seinschaemenschaemenschaemen

    Naja wird auch wieder 9grins1 6daumenhoch

    Signatur von: Andre

    Liebe Grüße Andre´

    http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sn_003.gif

    http://vauxhall-angels.de/images/banner.gif

    {begruessung}
    5 08.10.2014 20:03:29 Andre ist offline Email an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    wilo wilo ist männlich  
      Zeige wilo auf Karte unbekannt
    Foren As

    Dabei seit: 24.06.2013
    Mitgliedsnummer: 266
    Themen: 18
    Beiträge: 75
    Alter: 40
    Herkunft: Dortmund
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Fortgeschritten
  • Deutschland Nordrhein Westfalen
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 6

    So allgemein kann man das nicht beantworten.
    Wenn ein Forum schwächelt, sollte man sich selber die Frage stellen wo man noch Werbung machen kann.
    Ganz wichtig ist erstmal eine Stammcommunity aufzubauen. Dadurch entsteht ein reges Interesse und Gesprächspotential.
    Als Administrator muss man auch ständig das Forum beleben durch Neuerungen und wichtig auch durch Beiträge !
    Warum nicht die neuen Medien mit den Forum verbinden? Eine Facebook Fanpage für das Forum und einen Twitter Account. Das sind ideale Werbeplattformen. Nutze diese ruhig.
    Selbstverständlich muss das eigene Forum auch etwas besonderes bieten. Ein x. allgemeines Forum ist nicht interessant und die gibt es überall.

    6 08.10.2014 20:40:35 wilo ist offline Email an wilo senden Homepage von wilo Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Rose Rose ist weiblich  
    unbekannt
    Jungspund

    Dabei seit: 28.06.2014
    Mitgliedsnummer: 356
    Themen: 1
    Beiträge: 21
    Alter: 61
    Herkunft: Schleswig-Holstein
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Fortgeschritten
  • Deutschland Schleswig-Holstein
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 7

    Hallo zusammen,

    es wird - wie schon geschrieben - immer wieder vorkommen, dass es extrem ruhige Zeiten geben wird.

    Dazu kommt, dass FB immer noch sehr beliebt ist, trotz der ganzen Skandale,

    für Senioren wurde etwas ähnliches eröffnet usw.

    Allerdings halte ich nichts davon, dem auch noch Vorschub zu leisten und dort auch eine Gruppe zu öffnen, zumal ich zu dusselig bin, mich dort zu bewegen - inzwischen habe ich es aufgegeben dort.

    Klar muss man ab und an mal für wat neues sorgen, d. h. aber nicht, dass ich die ganze Zeit dort für Aktionen sorgen muss - ich bin doch kein Animator. Nun habe ich es vom Thema her auch einfacher als reine Unterhaltungsforen, da ich bestimmte Thematiken habe.

    Aber ansonsten stimme ich zu: FB, Twitter und wie die ganzen Socialmarks heißen,
    haben dazu beigetragen, dass viele Foren kaputt gehen bzw gegangen sind

    Signatur von: Rose
    Liebe Grüße
    Rose
    7 10.10.2014 11:30:04 Rose ist offline Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Michael unbekannt
    Noch kein Mitglied in
    Steinadlers Bastelstübchen
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information nach untenZum Anfang der Seite springen 8

    Hallo,

    vielen Dank.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Fanseite auf Facebook?

    Wie ist da die Erfahrung?

    8 19.10.2014 17:39:42 Zur Startseite
    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    TheDreamingSoul TheDreamingSoul ist weiblich  
      Zeige TheDreamingSoul auf Karte unbekannt
    Lebende Foren Legende

    Dabei seit: 10.06.2011
    Mitgliedsnummer: 23
    Themen: 112
    Beiträge: 1.757
    Alter: 52
    Herkunft: Deutschland
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Lehrling
  • Deutschland
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: Standard

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 9

    Zitat:
    Original von wilo aus Beitrag 19453
    Als Administrator muss man auch ständig das Forum beleben durch Neuerungen und wichtig auch durch Beiträge !


    So ist es, denn mit dem Admin bzw. mit dem Team steht oder fällt ein Forum. Das kann ich derzeit aus eigener Erfahrung sagen. "Kümmert" man sich (aus Zeitgründen) nicht mehr genügend um die User wird es ganz schnell seeeeeeeeeeeeeehr ruhig. Auch die Bitte um Eigeninitiative seitens der User hilft da leider nicht weiter, so dass man als Admin manchmal annehmen möchte, man sei der Bespaßer oder Entertainer von erwachsenen Menschen (ist aber keinesfalls böse oder abwertend gemeint).

    Meiner Meinung nach tragen Facebook, Twitter und Co. durchaus auch ihren Teil dazu bei, aber ein themenspezifisches Forum kann dadurch nicht (gänzlich) ersetzt werden.

    Signatur von: TheDreamingSoul
    Es grüßt die Sonja

    user_bilder/bilder/047853_userid_23.gif

    Ich diskutiere möglichst NIE mit Idioten!
    Sie ziehen mich nur auf ihr Niveau herunter & schlagen mich dort mit Erfahrung!


    {begruessung}
    9 20.10.2014 12:16:13 TheDreamingSoul ist offline Homepage von TheDreamingSoul Beiträge von TheDreamingSoul suchen Nehmen Sie TheDreamingSoul in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    G.E. G.E. ist männlich  
    unbekannt
    Jungspund

    Dabei seit: 23.02.2014
    Mitgliedsnummer: 327
    Themen: 4
    Beiträge: 10
    Alter: 64
    Herkunft: Torrox-Costa, España
    Forenversion:
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite2 Fortgeschritten
  • Spanien
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 10

    Also in meinem Forum gibt es da keine Probleme.
    Vielleicht liegt das auch an dem speziellen Thema.

    Beitragsschwankungen gibt es natürlich auch.
    Grundsätzlich ist aber alles in Ordnung.

    10 20.10.2014 19:43:11 G.E. ist offline Email an G.E. senden Homepage von G.E. Beiträge von G.E. suchen Nehmen Sie G.E. in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Michael unbekannt
    Noch kein Mitglied in
    Steinadlers Bastelstübchen
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information nach untenZum Anfang der Seite springen 11

    Schönsten Dank für Eure Beiträge.

    Leider habe ich von einigen anderen Fragen noch keinen Beitrag gelesen.

    Hier mein Post:

    Zitat:
    Original von Michael aus Beitrag 19473
    Hallo,

    vielen Dank.

    Hat jemand Erfahrung mit einer Fanseite auf Facebook?

    Wie ist da die Erfahrung?


    Vielen Dank

    11 26.10.2014 14:17:34 Zur Startseite
    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Bine Bine ist weiblich  
      Zeige Bine auf Karte unbekannt
    Super Moderator

    Dabei seit: 28.06.2011
    Mitgliedsnummer: 33
    Themen: 56
    Beiträge: 1.041
    Alter: 58
    Herkunft: Deutschland
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Fortgeschritten
  • wbb2 Fortgeschritten
  • Deutschland Nordrhein Westfalen
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: melody-red

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 12

    Hi Michael, wenn du keine Antwort erhältst, dann wird hier auch keiner diesbezüglich Erfahrung haben.
    Ich weiß nur eines, wenn man was geschrieben hat, sucht man sich einen Wolf wo es ab geblieben ist 9grins1

    Signatur von: Bine

    http://up.picr.de/12517904oc.gif
    Lieben Gruß http://up.picr.de/15059210pu.gif
    {begruessung}
    12 26.10.2014 14:21:23 Bine ist offline Email an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Michael unbekannt
    Noch kein Mitglied in
    Steinadlers Bastelstübchen
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information nach untenZum Anfang der Seite springen 13

    Bine,

    da hast Du Recht.

    Ich meinte auch eher nicht wegen den Beiträgen sondern so was wie ne Fanpage die hier jemand geschrieben hat.

    Bei mir ist es eben so, daß viele bereits auf Facebook sind da es Züchter und Liebhaber der Rasse sind.

    Viele posten nur dort ihre Bilder

    13 26.10.2014 14:26:46 Zur Startseite
    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Bine Bine ist weiblich  
      Zeige Bine auf Karte unbekannt
    Super Moderator

    Dabei seit: 28.06.2011
    Mitgliedsnummer: 33
    Themen: 56
    Beiträge: 1.041
    Alter: 58
    Herkunft: Deutschland
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Fortgeschritten
  • wbb2 Fortgeschritten
  • Deutschland Nordrhein Westfalen
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: melody-red

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 14

    Dann versuche es doch einfach mal und wenn du merkst das es nichts ist, kannst du es ja wieder löschen 6daumenhoch

    Signatur von: Bine

    http://up.picr.de/12517904oc.gif
    Lieben Gruß http://up.picr.de/15059210pu.gif
    {begruessung}
    14 26.10.2014 14:54:24 Bine ist offline Email an Bine senden Homepage von Bine Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Schermbecker Schermbecker ist männlich  
      Zeige Schermbecker auf Karte unbekannt
    Eroberer

    Dabei seit: 31.10.2011
    Mitgliedsnummer: 89
    Themen: 12
    Beiträge: 56
    Alter: 63
    Herkunft: Schermbeck
    Forenversion:
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbb2 Lehrling
  • Deutschland Nordrhein Westfalen
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 15

    Habe das selbe Problem, meine Stammuser sind fast täglich da, doch neue zu bekommen ist schwer. Denke Facebook macht da auch viel kaputt.

    Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen und solange halten wir auch durch.

    Signatur von: Schermbecker
    Verändere dich nie um anderen zu gefallen,
    wer dich nicht so mag wie du bist,
    hat dich anders auch nicht verdient.
    15 31.10.2014 19:04:29 Schermbecker ist offline Email an Schermbecker senden Homepage von Schermbecker Beiträge von Schermbecker suchen Nehmen Sie Schermbecker in Ihre Freundesliste auf Füge Schermbecker in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: schermbeckerforum Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    orabidoo orabidoo ist männlich  
    unbekannt
    Routinier

    Dabei seit: 03.03.2012
    Mitgliedsnummer: 130
    Themen: 58
    Beiträge: 406
    Alter: 56
    Herkunft: Allgäu
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Lehrling
  • Deutschland Bayern
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 16

    Hallo zusammen,

    auf Grund von Jahreszeit bedingter "Saurer Gurkenzeit" ist es bei uns auch ruhig, dann noch ein Sturm im Wasserglas und ich habe auch überlegt nach über 6 Jahren mein Forum zu schließen.

    Die verbliebenen Stammuser waren aber total dagegen und so mache ich weiter, denn es ist schon eine lange Zeit und durch das Forum sind auch persönliche Kontakte entstanden, die sich dann virtuell halten.

    Neue kommen immer wieder hinzu, aber ob die dann bleiben und vor allem wie sie sich einbringen ist ein großes ?

    Facebook hat meiner Meinung damit durchaus etwas zu tun und zieht gerade die junge Generation ab, deren Fokus eindeutig auf Quantität anstatt Qualität in allen Bereichen liegt.

    Viele Grüße

    R@lf, der sich vornimmt in nächster Zeit wieder öfter hier vorbei zu schauen

    Signatur von: orabidoo
    http://www.criollo-forum.de/userpicsup/orabidoo/Banner_Chico_320.jpg
    16 15.11.2014 19:34:46 orabidoo ist offline Email an orabidoo senden Homepage von orabidoo Beiträge von orabidoo suchen Nehmen Sie orabidoo in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    KaeferModelle KaeferModelle ist weiblich  
    unbekannt
    Doppel-As

    Dabei seit: 16.01.2013
    Mitgliedsnummer: 217
    Themen: 17
    Beiträge: 137
    Alter: 60
    Herkunft: NRW
    Forenversion:
  • wbb2
  • Fähigkeiten:
  • wbb2 Lehrling
  • Deutschland
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: Standard

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 17

    Hallo zusammen,

    ich war auch einige Zeit nicht hier und hatte mich heute eingeloggt, um euch allen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Beim Anzeigen aller Threads, die seit meinem letzten Besuch erstellt wurden, wurde mir auch dieser Thread angezeigt.

    Ich musste schmunzeln, weil ich selbst 2 Foren betreibe. Während mein KäferModelle-Forum konstant "läuft", hatte ich in meinem Auto-Miniatur-Forum schon seit vielen Monaten beobachtet, dass es nur noch so vor sich hindümpelt. Da stellt ein User ein neues Modellauto vor und innerhalb einer Woche kommt nicht eine Reaktion.

    Deshalb hatte ich vor 3 Tagen entschieden, das Auto-Miniatur-Forum am 11.01.2015, wenn es 5 Jahre alt geworden wäre, zu schließen. Ich hatte die Schließung bewusst nicht bei meinen Usern zur Diskussion gestellt, weil ich nicht wollte, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlen, wieder aktiv zu werden, obwohl sie es gar nicht wollen.

    Ich hatte das Gefühl, dass ich die User mit dieser Ankündigung aus ihrer Schockstarre geholt habe. Plötzlich fingen sie an, mit mir darüber zu diskutieren und hatten mich gebeten, das Forum nicht zu schließen. Deshalb hatte ich mich dann mit ihnen darauf geeinigt, dass ich meinen Entschluss um 3 Monate nach hinten schiebe. Falls am 31.03. weiterhin "tote Hose" ist, werde ich den Schalter umlegen. Ansonsten lasse ich das Forum laufen.

    Wenn ich mir die Aktivitäten seit meiner Ankündigung angucke, dann komme ich mir inzwischen vor, wie die böse Hexe, die Dornröschen aus dem Schlaf geküsst hat. 18lachen1 Ich bin gespannt, ob es nur eine Momentaufnahme ist.

    Eure Vermutungen, dass die sozialen Netzwerke Grund dafür sein könnten, dass es in den Foren so ruhig geworden ist, kann ich zumindest für meine Foren nicht bestätigen. Das mag allerdings daran liegen, dass es themenspezifische Foren sind, dass das Durchschnittsalter meiner User in beiden Foren bei Mitte 40 liegt und dass es sich fast ausschließlich um Männer handelt . Ich glaube viel mehr, dass es an der Motivation liegt. Man hat nicht immer Lust, aktiv zu sein. Das Problem daran ist, dass die User nicht merken, dass sie auf diesem Weg einen Ort, an dem sie sich eigentlich gerne aufhalten, "sterben" lassen.

    Ich sehe es übrigens nicht so, dass ich als Administratorin verpflichtet bin, die User zu bespaßen. Ich

    - habe die Plattform geschaffen
    - trage sämtliche Kosten zur Betreibung
    - habe 0 Einnahmen
    - sorge dafür, dass das Forum technisch läuft
    - kümmere mich um die Datensicherung
    - trage als erste Ansprechpartnerin die komplette Verantwortung
    - bin jeden Tag im Forum, ob ich will oder nicht


    Das sollte genügen. Mehr Pflichten sehe ich für mich nicht und brauche ich auch nicht. Wenn die User nicht dafür sorgen, dass das Forum durch ihre Aktivitäten am Leben bleibt, dann ist die einzige logische Konsequenz, dass man es abschalten sollte.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. weihnachten4 Und für das kommende Jahr wünsche ich euch ganz viel Gesundheit, Liebe, Frieden und jede Menge "Leben" in euren Foren. 6daumenhoch

    Lieben Gruß

    Nicki 21winken3



    Bildanhänge:
    Dateiname: Weihnachtsgruß_AutoMiniatur_de.jpg
    Dateigröße: 112.61 KB
    Download Downloads: 0
    Klicke auf das Bild um die Lightshow zu starten
    Signatur von: KaeferModelle
    http://www.KaeferModelle.de/Banner/Banner_KaeferModelle_3.jpg
    17 24.12.2014 10:00:17 KaeferModelle ist offline Homepage von KaeferModelle Beiträge von KaeferModelle suchen Nehmen Sie KaeferModelle in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

     

    Steinadlers Bastelstübchen » Allgemeines » Talk Talk Talk » ruhige Foren!?
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Viktor's Supportforum ~~ das beste Supportforum der wbb-Szene  Hackeinbau.de ~~ Kostenloser Rundumservice für das wbb von Jacqy  wBB Coder Forum ~~ hier findet Ihr viele Hacks von mywbb  MySQL Dumper-Board ~~ Das ultimative Datenbanksicherungsprogramm  php-einfach.de ~~ ganz speziell für den php-Anfänger  PHP--Tipps & Tricks  Feeling as a member of the SELF Community  Kostenlose Homepageerstellung und vieles mehr  selfhost.de ~~ Make Your Webserver 


    Index & Style by Steinadler ©2010
    Letzter Start des MySQL-Servers: ,
    WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
    Steinadlers Bastelstübchen ist Online seit 14 Jahren und 16 Tagen
    DB: 0.047s | DB-Abfragen: 262 | Gesamt: 0.112s | PHP: 58.04% | SQL: 41.96%