Hauptseite


Registrierung Suche Häufig gestellte Fragen Zur Domainstartseite Zum Portal Zur Forenstartseite

Steinadlers Bastelstübchen » Allgemeines » Talk Talk Talk » Zensur und deren Folgen - meine Gedanken dazu » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Insgesamt haben diesen Thread bereits 18 Benutzer gelesen
16 Mitglieder und

(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manu Manu ist weiblich  
unbekannt
Doppel-As

Dabei seit: 10.06.2012
Mitgliedsnummer: 160
Themen: 22
Beiträge: 144
Herkunft: Küste
Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Lehrling
  • Deutschland Schleswig-Holstein
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zensur und deren Folgen - meine Gedanken dazu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 1

    Zunächst einmal ist Zensur natürlich super praktisch: Weg mit dem, was mir nicht gefällt. Aber dann beginnt das ganz Dilemma im ersten Statium: Der Verunsicherung. Was darf ich, was nicht? Das sind zwei Fragen, die mir heute bewusst aufkommen und mich beschäftigten.

    Natürlich darf man nach Zensur rufen. Klar darf man das. Aber es funktioniert nicht; weil die Kommunikation aufhört, wegen der Verunsicherung. Also Rückzug.

    Man kann auch versuchen, die Zensur unter den Teppich zu kehren, klein zu reden und hoffen, daß damit Ruhe einkehrt - Gras über die Sache wächst. Wow, das wäre praktisch. Das wünschen sich natürlich alle, die Zensur mögen. Aber ein zensurisiertes Harmonie Edenchen gibt es nicht. Der Schatten ist da. Man könnte es rückgängig machen. Leider ist dies auch keine Garantie für künftigen Sonnenschein.

    Ich schreibe dies, ohne Anspruch darauf Recht zu haben und mit dem nötigen Respekt, gegenüber anderer Meinungen.

    Signatur von: Manu
    http://vision-cloud.eu/image-f160y6aegg.jpg
    1 06.01.2013 01:11:37 Manu ist offline Email an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    BlueSavannah BlueSavannah ist weiblich  
    unbekannt
    Tripel-As

    Dabei seit: 11.10.2011
    Mitgliedsnummer: 82
    Themen: 12
    Beiträge: 155
    Alter: 57
    Herkunft: Lk He/Nds
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • wbbLite2
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Lehrling
  • wbbLite2 Lehrling
  • Deutschland
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 2

    hmm gibt es einen Grund warum du dir diese Gedanken machst .. auf was oder wem ist dein Beitrag bezogen?

    Ich denke man kann eigentlich über alles reden bzw im Board schreiben .. es kommt nur auf das WIE an .. auch würde ich nicht jeden Rückzug gleichsetzen mit dem Ende einer Kommunikation .. manchmal ist es einfach besser erstmal zu schweigen .. etwas sacken zu lassen .. über etwas nachzudenken etc ..

    also das nur mal kurz was mir so auf Anhieb nun zu deinen Worten eingefallen ist .. hab leider ned viel Zeit gerade *sorry*

    Signatur von: BlueSavannah
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe; wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern!

    *autor mir unbekannt*
    2 06.01.2013 11:40:43 BlueSavannah ist offline Email an BlueSavannah senden Homepage von BlueSavannah Beiträge von BlueSavannah suchen Nehmen Sie BlueSavannah in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Manu Manu ist weiblich  
    unbekannt
    Doppel-As

    Dabei seit: 10.06.2012
    Mitgliedsnummer: 160
    Themen: 22
    Beiträge: 144
    Herkunft: Küste
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Lehrling
  • Deutschland Schleswig-Holstein
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

    ThemenstarterThema begonnen von Manu
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 3

    Moin,

    Zitat:
    hmm gibt es einen Grund warum du dir diese Gedanken machst


    Ja, klar. Weil ich es immer wieder erlebe, daß in Foren Beiträge verschwinden, oftmals nicht einmal mit einem Hinweis. Ich bin in einer sehr liberalen Familie aufgewachsen, von daher befremdet mich so etwas. In so einem Forum mag ich dann einfach nciht mehr sein, weil es mein Rechtsempfinden stört.

    Es gibt auch in meinem Forum Aussagen, die mir nicht gefallen - aber löschen käme für mich niemals in Frage. Ein absolutes no go. Und ich muss auch als Admin Kritik einstecken können, auch wenn sie unbequem ist.

    Zitat:
    auch würde ich nicht jeden Rückzug gleichsetzen


    Nachdem Zensur stattgefunden hat, bleibt dir ja nix anderes mehr übrig.

    Zitat:
    manchmal ist es einfach besser erstmal zu schweigen .. etwas sacken zu lassen


    Das muss ich mir immer wieder zu Gemüte führen, da ich oft sehr impulsiv reagiere. Sind die spanischen Gene. 9grins1 Aber man bleibt ja immer lernfähig und fehlerfrei ist niemand.

    Signatur von: Manu
    http://vision-cloud.eu/image-f160y6aegg.jpg
    3 06.01.2013 12:11:03 Manu ist offline Email an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

    Autor
    Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Manu Manu ist weiblich  
    unbekannt
    Doppel-As

    Dabei seit: 10.06.2012
    Mitgliedsnummer: 160
    Themen: 22
    Beiträge: 144
    Herkunft: Küste
    Forenversion:
  • wbbLite1.02pl3
  • Fähigkeiten:
  • wbbLite1 Lehrling
  • Deutschland Schleswig-Holstein
    Letzte Aktivität:
    Treue Sterne
    Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.Seit über 36 Monaten Mitglied.

    ThemenstarterThema begonnen von Manu
    Gewählter Style: standard xhtml

    Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information  nach untenZum Anfang der Seite springen 4

    Ich wollte noch anfügen, daß ich z.B. in einem Forum angemeldet bin, wo ständig Beiträge weg sind. Ich denke, die Betreiberin macht sich überhaupt keine Gedanken darüber. Mir ist dieses Forum nicht besonders wichtig, von daher ist es mir relativ egal. Allerdings werde ich mir auch keine Mühe mehr machen und Texte verfassen, wenn ich damit rechnen muss, daß sie wieder verschwinden. Das meine ich auch mit Verunsicherung. Ich denke, es hat auch ein Stück weit mit Wertschätzung zu tun und ich fühle mich nicht wertgeschätzt, wenn einfach meine Gedanken weggelöscht werden. Vllt. bin ich da auch zu empfindlich.

    In einem anderen, sehr großen Forum passierte dies oft und noch mehr Dinge. Das hatte zur Folge, daß sich ca. 80 sehr aktive User verabschiedet haben, die diese Umstände nicht billigten.

    Das Recht auf Meinungsfreiheit ist im Grundgesetz verankert und man sollte sich davor hüten in Foren eigene Moralvorstellungen, Werte, Standpunkte, Meinungen als Maßstab zu nehmen. Das ist auch für mich nicht immer leicht, aber nur so schafft man eine respektvolle und ehrliche Kommunikation.

    Signatur von: Manu
    http://vision-cloud.eu/image-f160y6aegg.jpg
    4 06.01.2013 14:53:13 Manu ist offline Email an Manu senden Homepage von Manu Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf Zur Startseite

     

    Steinadlers Bastelstübchen » Allgemeines » Talk Talk Talk » Zensur und deren Folgen - meine Gedanken dazu
    Neues Thema erstellen Antwort erstellen
    Gehe zu:

    Viktor's Supportforum ~~ das beste Supportforum der wbb-Szene  Hackeinbau.de ~~ Kostenloser Rundumservice für das wbb von Jacqy  wBB Coder Forum ~~ hier findet Ihr viele Hacks von mywbb  MySQL Dumper-Board ~~ Das ultimative Datenbanksicherungsprogramm  php-einfach.de ~~ ganz speziell für den php-Anfänger  PHP--Tipps & Tricks  Feeling as a member of the SELF Community  Kostenlose Homepageerstellung und vieles mehr  selfhost.de ~~ Make Your Webserver 


    Index & Style by Steinadler ©2010
    Letzter Start des MySQL-Servers: ,
    WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
    Steinadlers Bastelstübchen ist Online seit 14 Jahren und 27 Tagen
    DB: 0.06s | DB-Abfragen: 129 | Gesamt: 0.115s | PHP: 47.83% | SQL: 52.17%